© SET Ilmenau
StartseiteEigenprojekteKlimaschutz Hohe Schrecke

Veranstaltungsreihe: Ein schönes Leben ist nötig – oder die Energiewende bei mir zu Hause

Wie können wir alle dazu beitragen und dabei Kosten sparen?

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral sein. Dazu braucht es uns alle! Dass mit diesem Einsatz für die Energiewende auch Kosteneinsparungen einhergehen, will die Naturstiftung David in einer Veranstaltungsreihe ab Juni im Dorfgemeinschaftshaus in Beichlingen zeigen:

Termine:

• 11. Juni 2024, 19:00 bis 20:30 Uhr: Einführung von Armin H. Klein, was das alles mit einem schönen Leben zu tun hat, im Anschluss ein Vortrag zur energetischen Sanierung von Gebäuden und der Umstellung der Heizung auf nachhaltige Lösungen, Referent: Christopher Liss (Naturstiftung David)
  • 12. Juli 2024, 19:00 bis 20:30 Uhr: Solar-Infoabend zum Ausbau von Photovoltaik und Möglichkeiten der Beteiligung an Energiegenossenschaften, Referent: Christopher Liss
  • 2. August 2024, 19:00 bis 20:30 Uhr: Bericht aus über 30 Jahren Erfahrung mit innovativen Projekten zu Energie und Ökologie aus dem Internationalen Kultur Centrum ufaFabrik e. V. (Berlin), Referent: Dipl. Phys.-Ing. Werner Wiartalla

Ort: Dorfgemeinschaftshaus in Beichlingen (Straße des Friedens 66 A, 99625 Beichlingen/Kölleda)

Eintritt: kostenfrei

Christopher Liss Projektkoordinator Klimaschutz Telefon: +49 361 710 129-43 Mail schreiben

Anmeldung Veranstaltung Energiewende zu Hause

Ihre Kontaktdaten