Engagement für Stadtnatur in Suhl

Projektzeitraum: 01.01.2024 bis 31.12.2025
Gesamtsumme des Projekts: 800 Euro
David-Förderung: 500 Euro

Der BUND Stadtverband Suhl führt mit verschiedenen Koopertionspartnern Projekte zur Förderung der biologischen Vielfalt sowie Naturbildungsmaßnahmen in Suhl durch. Ziel ist es, durch viele kleine Vernetzungen das Bewusstsein für Naturschutz in der Stadt zu stärken. Zukünftige möchte der Verein Insektenhotels und Nistkästen an Gartenvereine und Kleingartensiedlungen vermitteln, Beete auf gepflasterten Schulhöfen als grüne Lernorte anlegen, eine Versuchs-Bepflanzungsfläche mit insektenfreundlichen Blühpflanzen hinsichtlich ihrer klimatischen Widerstandsfähigkeit bewerten, eine lokale Ausbildungswerkstatt als Naturerfahrungsraum vorbereiten sowie Baumhöhlen-Habitate für Wildbienen schaffen. Für die vielfältige Vernetzungsarbeit gewährt die Naturstiftung David einen Zuschuss.

BUND Stadtverband Suhl
Theodor-Fontane-Straße 9