> Startseite / Eigenprojekte / Naturnahe Waldbäche / Projektgebiet Gera / Auftakt

Projektpartner:
Thüringenforst
Allianz Umweltstiftung
Michael-Otto-Stiftung

gefördert durch:
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Bundesamt für Naturschutz
Projektauftakt
Projektauftakt am 8.11.2012 im Löffeltal
Am 8. 11.2012 fand in Anwesenheit von Michael Spielmann (Präsident der Naturstiftung David), Gertrud Sahler (Leiterin der Abteilung Naturschutz und nachhaltige Naturnutzung im Bundesumweltministerium), Dr. Lutz Spandau (Vorstand der Allianz Umweltstiftung), Prof. Dr. Karl-Friedrich Thöne (Leiter der Abteilung Ländlicher Raum und Forsten im Thüringer Umweltministerium), Volker Gebhardt (Vorstand der Anstalt öffentlichen Rechts ThüringenForst) sowie Jörg Voßhage (Leiter des Biosphärenreservates Vessertal-Mittlerer Thüringer Wald) der symbolische erste Spatenstich zur Renaturierung eines verrohrten Bachabschnittes im Löffeltal bei Ilmenau statt (v.l.n.r.). Dies war gleichzeitig der Start für die Umsetzungsphase das Naturschutzprojekt zur Erhaltung des Feuersalamanders im Thüringer Wald.
Naturnahe Waldbäche

Naturstiftung David | Trommsdorffstraße 5 | 99084 Erfurt | Telefon 0361 555 0330 | Fax: 0361 555 0339 aktualisiert am 16.06.2016