> Startseite / Projektförderung / Förderantrag
Förderantrag
Schnelle Wege für Ihr Projekt

Trotz der vielen Anträge: Wir bemühen uns, schnell zu entscheiden. Bereits sechs Wochen nach Antragseingang erhalten Sie eine verbindliche Auskunft, wenn es sich um eine Fördersumme bis 500 Euro handelt. Für Anträge bis 5.000 Euro fällt die Entscheidung spätestens innerhalb von sechs Monaten. Über größere Vorhaben mit Antragssummen bis 15.000 Euro beschließt das Stiftungspräsidium jeweils einmal jährlich im Frühjahr. Bitte beachten Sie bei der Antragstellung unsere Förderkriterien.

Für die Antragstellung sollten die untenstehenden online-Formulare genutzt werden. Ihre Daten werden so direkt in das Datenbanksystem der Naturstiftung David eingespeist – das erleichtert uns zeitaufwendige Bearbeitungsschritte. Nach der Eingabe in die online-Formulare erhalten Sie eine Kopie ihres Antrages als PDF für Ihre Unterlagen. Gerne können Sie ergänzende Unterlagen per Briefpost an die Stiftung schicken. Der Umfang des Antrages unterscheidet sich je nach Höhe der beantragten Fördersumme. Bitte wählen Sie eines der drei online-Formulare:

Antrag Fördersumme bis zu 500 Euro

Antrag Fördersumme bis zu 5.000 Euro

Antrag Fördersumme bis zu 15.000 Euro (Entscheidung nur 1 x im Jahr!)

Wenn Sie die online-Formulare nicht nutzen wollen, können Sie den Antrag grundsätzlich auch per Briefpost einreichen. Hierzu laden Sie sich das Antragsformular herunter. Bitte füllen Sie dies vollständig aus. Beachten Sie bitte, dass Sie dem Formblatt eine umfassende Projektbeschreibung beifügen müssen.

Naturstiftung David | Trommsdorffstraße 5 | 99084 Erfurt | Telefon 0361 555 0330 | Fax: 0361 555 0339 aktualisiert am 22.10.2014