Abenteuer Schmetterling

Projektzeitraum: 01.07.2007 bis 30.03.2008

Der BUND Brandenburg hat im Jahr 2007 gemeinsam mit dem BUND-Bundesverband das Projekt „Abenteuer Schmetterling“ durchgeführt. Im Frühsommer wurde landesweit von vielen Interessierten in ihrer Umgebung die Zahl der verschiedenen Schmetterlingsarten gezählt. Die Ergebnisse wurden zentral gesammelt und in Kooperation mit dem Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle wissenschaftlich ausgewertet. Mit der finanziellen Unterstützung der Naturstiftung David konnte im Vorfeld der Aktionstage allen Teilnehmern in Kooperation mit der Entomologischen Gesellschaft Brandenburg ein Weiterbildungsprogramm angeboten werden. Zudem konnten mit der Stiftungsförderung die regionale Öffentlichkeitsarbeit verstärkt und durch geeignete Veranstaltungen Kinder und Jugendliche angesprochen werden.

BUND Brandenburg
Friedrich-Ebert-Straße 114a