StartseiteStiftung

20 Jahre Naturstiftung David

Am 7. September 2018 feierten wir mit rund 180 geladenen Gästen unseren 20. Stiftungsgeburtstag. Am Vormittag fuhr ein Sonderzug von Erfurt in die Hohe Schrecke – wo die Gäste die Region auf sechs Exkursionen erleben konnten. Am Abend schloss sich im Zughafen Erfurt eine abwechslungsreiche Geburtstagsfeier an. Die Festreden hielten Anja Siegesmund (Thüringer Umweltministerin) und Dr. Elsa Nickel (Abteilungsleiterin Naturschutz im Bundesumweltministerium). Das von Britta Steffenhagen moderierte Programm umfasste Gesprächsrunden zur Stiftungsgeschichte und zur Projektförderung. Kulturelle Höhepunkte boten die Band GlasBlasSing und der Schauspieler Peter Trabner. Die Feier klang aus mit einem regionalen Bio-Buffet – unter anderem mit Weidewonne-Lamm und einem extra gebrauten Festbier aus der benachbarten Heimthafen-Brauerei.

Unsere Geburtstagskampagne

Jetzt zustiften!

Glückwünsche & Wünsche

Die Gäste der Festveranstaltung wurden gefragt was sie sich für und von der Naturstiftung David wünschen. Ihre Wünsche konnten sie via Internet live übermitteln. Hier sehen Sie das Ergebnis. Je öfter ein Wunsch geäußert wurde, desto größer erscheint er in der Cloud.